1000 Lumen helle LED Taschenlampe – Odepro HEX62

Odepro

100 Minuten Leuchtdauer bei 1000 Lumen und eine Reichweite von 170 Meter? Das schaue ich mir genauer an.

Odepro Hex62 heißt die Lampe mit diesen beeindruckenden Eckdaten.

Bei Amazon kostet das Teil derzeit um die 40€. Das ist für eine Lampe mit solchen Leistungsdaten ein durchaus attraktiver Preis. Ebenso attraktiv wie der Preis ist die schwarz gemaserte Verpackung in der die Odepro ausgeliefert wird.

Auf der Rückseite finden wir die Spezifikationen der Lampe.

Spezifikationen

Zubehör

  • Tragetasche
  • USB Aufladekabel
  • 3000mAh großem Akku
  • Garantiekarte
  • Bedienungsanleitung

Spezifikationen

  • Reichweite: 170m
  • Helligkeit: 1000 Lumen
  • Wasserdicht nach IP68. Funktioniert also auch 2m unter Wasser.

Insgesamt beherrscht die Lampe drei Helligkeitsstufen und einen SOS Modus.

In der kleinsten Helligkeitsstufe mit 56 Lumen beträgt die Akkulaufzeit ganze 30 Stunden.

In der mittleren Stufe mit 340 Lumen leuchtet die Lampe immerhin noch 4,5 Stunden.

Im Powermodus mit super hellen 1000 Lumen leuchtet die Cree LED 1,6 Stunden.

Die Lebensdauer der LED beträgt 50.000 Stunden.

Die Lampe

Das Gehäuse der Lampe besteht aus Aluminium in Flugzeugqualität und dank des außergewöhnlichen sechsseitigem Hexaeder-Designs liegt sie extrem gut in der Hand und rollt nicht weg.

Am unteren Ende befindet sich das Schraubgewinde das Akkufachs. Unter einer kleinen Gummiabdeckung befindet sich der USB Ladeeingang.

Wenn man den Powerbutton nur halb rein-drückt bleibt die Taschenlampe nicht an, sondern erlischt sobald man loslässt. Also gut geeignet für Morsezeichen.

Wenn man ihn ganz rein drückt, bleibt sie an. Hält man den Modiknopf für drei Sekunden gedrückt, springt sie in den SOS Modus.

Um die Lampe zu laden verbindet man sie während sie eingeschaltet ist mit dem beiliegenden Ladekabel. Die Statusleuchte springt von rot auf grün, sobald der Ladezyklus abgeschlossen ist.

Leuchtkraft

1000-lumen

Der 1000 Lumen Modus macht die Nacht wirklich zum Tag. Ich hoffe ich verwirre die Eichhörnchen nicht.

Zum Fazit muss ich sagen dass das Teil schon ziemlich viel Spaß macht. Vor allem die lange Laufleistung in Verbindung mit dem mal nicht langweiligen runden Design anderer Taschenlampen hat mich echt überzeugt.

 

Zum Produkt*

 

*Affiliatelinks (falls du einen Artikel über einen dieser Links bestellst, erhalte ich dafür eine Provision. Der Preis verändert sich für dich natürlich nicht. Danke für deine Unterstützung 🙂

Video zum Artikel auf Marvs Lifestyle Channel

Gefällt Dir diese Seite? Jetzt teilen: