Fun & Freizeit

Hier findest du alle Artikel und Videos aus der Rubrik Fun & Freizeit:

Wie viel Power hat die Armbrust "EK Archery Accelerator 370"

Wie viel Power hat die Armbrust "EK Archery Accelerator 370"

Wie viel Power hat eigentlich eine 180lbs Armbrust? Dieser Frage möchte ich heute mal auf den Grund gehen und habe mir darum mal diese wunderschöne Compound-Armbrust "EK Archery Accelerator 370" zum testen zugelegt. An Bolzen verschieße ich he...
Wie macht man einen Angelschein? - Erfahrungsbericht zu Fishing-King.de

Wie macht man einen Angelschein? - Erfahrungsbericht zu Fishing-King.de

Ich habe letztlich meine Fischerprüfung erfolgreich abgelegt, was mich nun dazu berechtigt mir einen Fischereischein ausstellen zu lassen. Doch wie genau bekommt man in Deutschland eigentlich so einen Angelschein und wer? Diese und andere Fragen ...
Wie brennt man einen Wok oder eine Pfanne richtig ein? - Anleitung

Wie brennt man einen Wok oder eine Pfanne richtig ein? - Anleitung

Als Erstes müssen wir die dünne Schutzschicht, die sich auf dem Wok befindet, entfernen. Ich mache das mechanisch mit Spülmittel und einem Metallschwamm. Wenn man sie stattdessen drauf lässt, verbrennt sie zwar beim Einbrennen, erzeugt aber auc...
Was taugt eine Tuning Sport Variomatik an einem 125ccm Roller?

Was taugt eine Tuning Sport Variomatik an einem 125ccm Roller?

Heute baue ich die Sportvariomatik von Malossi den Multivar2000 in meinem Kymco New Downtown 125i ein. Was das bringt, siehst du hier. Lieferumfang In diesem Set befindet sich auch eine neue Kupplungsfeder. Sie ist etwas länger als die originale, ...
Wie wechselt man am Roller das Öl, Getriebeöl, Luftfilter, Zündkerze etc.?

Wie wechselt man am Roller das Öl, Getriebeöl, Luftfilter, Zündkerze etc.?

So langsam wird es warm draußen und ich sollte mal anfangen meinen Roller für die Saison fit zu machen. Dazu habe ich mir so ein Servicekit passend zu meinem Kymco Downtown gekauft. Bestehen tut das Set aus einem Luftfilter, einem Ölfilter, ei...
Wie kann man Schnaps (Alkohol) selbst brennen?

Wie kann man Schnaps (Alkohol) selbst brennen?

Heute soll es mal um die Herstellung von Schnaps bzw. das destillieren oder auch brennen gehen. Da das jedoch in Deutschland für Privatpersonen verboten ist, destillieren wir in diesem Video kein Alkohol, sondern lediglich Wasser. Wir stellen also ...
Kann man einen Elektroschocker (Taser) selbst bauen?

Kann man einen Elektroschocker (Taser) selbst bauen?

Genau das habe ich getan und ich zeige Dir wie. Alles was wir dazu brauchen sind: 3,5 Volt Batterie Zündspulen Generator Schalter Batteriehalter Zigarrenschachtel oder Pappschachtel Danach überträgt man die Maße des Schalters auf die...
Urlaub an der Nordsee in Friedrichskoog Spitze

Urlaub an der Nordsee in Friedrichskoog Spitze

Dass man in Friedrichskoog Spitze hervorragend Urlaub machen kann, habe ich im Jahre 2018 festgestellt. Ich bin mit meinem kleinen Sohn Leon für ein paar Tage hochgefahren. Mit dabei hatten wir das Fahrrad um die Gegend erkunden zu können. Das A...
In 7 Tagen mit dem Fahrrad zur Nordsee - Der Weserradweg

In 7 Tagen mit dem Fahrrad zur Nordsee - Der Weserradweg

Heute (August 2017) ist es endlich soweit. Ich trete meine erste Fahrradreise an. Dafür habe ich mir den rund 515 km langen Weserradweg auserkoren. Da ich nicht weit von seinem Startpunkt aus entfernt wohne, war das ein ideale Wahl für mich. Mein F...
Welche Ausrüstung benötigt man für eine Fahrradreise?

Welche Ausrüstung benötigt man für eine Fahrradreise?

Nicht mehr lange und ich trete meine erste längere Radreise an. Ich möchte den Weserradweg von Hann. Münden zur Nordsee nach Cuxhaven fahren. Nun stellt sich mir die Frage, was ich an Ausrüstung benötige. Was soll ich einpacken und was kann zu H...
Kann man ein Fahrrad zum Reiserad umbauen?

Kann man ein Fahrrad zum Reiserad umbauen?

Kann man ein Crossrad zum Reiserad umbauen? Diese Frage stellt sich wohl jeder Besitzer eines Crossrad´s der damit vor hat eine Fahrradreise zu unternehmen. Doch auch für Besitzer anderer Fahrradtypen ist diese Frage durchaus interessant. Wie viel R...