Kann man ein Fahrrad zum Reiserad umbauen?

Crossrad-zu-Reiserad-umbauen

Kann man ein Crossrad zum Reiserad umbauen?
Diese Frage stellt sich wohl jeder Besitzer eines Crossrad´s der damit vor hat eine Fahrradreise zu unternehmen. Doch auch für Besitzer anderer Fahrradtypen ist diese Frage durchaus interessant. Wie viel Reiserad braucht man eigentlich für eine Fahrradreise?

Vor genau dieser Frage stand ich mit meinem Radon Scart 7.0. Ich hatte mich damals bewusst gegen ein Reiserad und für ein Crossrad entschieden, da ich es im Alltag einfach besser bewegen kann. Ich fahre überwiegend in der Stadt. Ab und an auch mal Überland oder Cross. Eine Fahrradreise hingegen unternehme ich eher selten. Nun habe ich aber doch eine geplant und stehe vor der Herausforderung mein Fahrrad für diese Reise umzubauen.

Welche Modifikationen ich an meinem Radon vorgenommen habe, erfährst du in diesem Video:

Produktlinks*

 

*Affiliatelink (falls du einen Artikel über einen dieser Links bestellst, erhalte ich dafür eine Provision. Der Preis verändert sich für dich natürlich nicht. Danke für deine Unterstützung 🙂

Gefällt Dir diese Seite? Jetzt teilen: