Urlaub an der Nordsee in Friedrichskoog Spitze

Urlaub-Friedrichkoog-Spitze

Dass man in Friedrichskoog Spitze hervorragend Urlaub machen kann, habe ich im Jahre 2018 festgestellt.

Ich bin mit meinem kleinen Sohn Leon für ein paar Tage hochgefahren. Mit dabei hatten wir das Fahrrad um die Gegend erkunden zu können. Das Auto wollten wir mal stehen lassen.

Ich war bislang noch nie in Friedrichskoog. Schon öfters an der Nordsee aber noch niemals in Friedrichskoog. Ein Fehler wie sich herausstellen sollte, denn es ist absolut eine Reise wert.

Friedrichskoog ist Spitze

Schon bei der Ankunft in dem gemütlichen Städtchen hat man sich sofort wohl gefühlt. Eine große lange Hauptstraße auf der links und rechts das Leben tobte. Viele kleine Geschäfte, eine Liveband, ein Restaurant, Fahrradverleihe und ein Imbiss begrüßten uns.

Nachdem wir unseren Wohnungsschlüssel geholt haben begaben wir uns in unser kleines aber feines Appartement. Der Ausblick war fantastisch und wir konnten das Meer von unserem Balkon aus sehen.

Nun also nicht wie hin dort. Alles stehen und liegen gelassen, Badehose an und die 150m zur nächsten Düne gelaufen. Eine steile Treppe führte nach oben. Oben angekommen konnten wir dann meilenweit aufs Meer hinaus gucken. Beziehungsweise aufs Watt, denn wir hatten gerade Ebbe.

Anbindung und Sehenswürdigkeiten

Es gibt in Friedrichskoog Spitze einen kleinen Supermarkt. Wer etwas größeres sucht muss ein paar Kilometer weiter raus fahren. Dort findet man dann große Supermärkte und alles andere was das Herz begehrt.

Es gibt eine kleine Seehundstation in Friedrichskoog. Auch ein Indoorspielplatz namens „Willi der Wal“, eine Minigolfanlage und ein Abenteuerspielplatz sind vorhanden. Langeweile kommt also nicht auf.

Es bietet sich außerdem an, einen Tagesausflug nach Büsum ins Strandbad zu machen. Auch Sankt Peter Ording mit dem riesen großen Mega-Sandstrand ist gut mit dem Auto erreichbar.

Wir hatten einen wirklich schönen Urlaub und waren bestimmt nicht das letzte Mal dort oben gewesen. Ein sehr schönes Stückchen Land.

Schau Dir unser Urlaubsvideo an:

Gefällt Dir diese Seite? Jetzt teilen: