Ein gutes Fotolicht unter 100 Euro – Die Neewer Ringleuchte

ringlampe-neewer

Heute schauen wir uns mal ein Ringlichtset (Ringleuchte, Dreibeinstativ, Diffuser, Hot-Shoe-Adapter, Fernbedienung) an, dass ich auf Amazon gefunden habe.

Es hat dort ca. 80€ inkl. Tragetasche, Stativ und Handyadapter gekostet.

Aus dem Um-Karton kommen nochmals 3 weitere Kartons zum Vorschein. In dem einen befindet sich die Ringlampe, in dem anderen das Stativ und im letzten das Zubehör.

Das Dreibein-Stativ kann von 88,5cm bis 200 cm ausgezogen werden. Es besteht aus einer Aluminiumlegierung und vermittelt einen ziemlich robusten Ersteindruck. Am oberen Ende befindet sich ein 1/4-Zoll Gewinde.

Lieferumfang und Zubehör

Neben dem standardmäßig weißen Farbfilter erhält man hier einen weiteren orangenen. Damit lässt sich ein schönes warmes Licht erzeugen. Es wird später einfach nur auf die Ringlampe aufgeklippt. Das geht sogar besser als ich anfangs dachte.

Auch ganz praktisch ist die kleine Bluetooth-Fernbedienung mit der man dann beispielsweise sein Smartphone auslösen kann.

Dann haben wir noch einen Hot-Shoe-Adapter auf dem man entweder seine Kamera oder mittels mitgeliefertem Telefonhalter sein Smartphone befestigen kann. Ihn kann man um 360 Grad drehen und so ziemlich alle gängigen Smartphones passen hier drauf.

Dann gibt es noch das passende Netzteil dazu und das war´s auch schon mit dem Zubehör, sodass wir jetzt endlich zum interessanteren Teil kommen.

Die Ringlampe

Das Ringlicht hat einen Durchmesser von 18 Zoll bzw. 48 Zentimeter und besteht aus insgesamt 240 LEDs. Diese leisten eine Farbtemperatur von 5500 Kelvin bei 55 Watt und das Beste ist dass die Lampe ist von 1-100% dimmbar ist.

Der Aufbau ist jetzt keine große Sache. Einfach die Lampe auf das Stativ schrauben, den bei gelieferten Hot-Shoe-Adapter drauf packen und es kann los gehen.

Die Höhe des Stativs lässt sich wie gewohnt über zwei Flügelschrauben einstellen.

Fazit

Alles in allem ist diese Lampe eine echt gute Ergänzung zu den Softboxen, mit denen ich vorher gearbeitet habe. Das Preis-Leistungsverhältnis passt und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Wenn du also auf der Suche nach einer guten und preiswerten Fotolampe bist, solltest du dir dieses Modell vielleicht mal genauer angucken.

 

Zum Produkt*

 

* Affiliatelink (falls Du einen Artikel über diesen Link bestellst, erhalte ich dafür eine Provision. Der Preis verändert sich für Dich natürlich nicht. Danke für Deine Unterstützung 🙂

Video zum Artikel auf Marvs Lifestyle Channel

Gefällt Dir diese Seite? Jetzt teilen: