Ältesten Fime der Welt: Dies ist der erste Film aller Zeiten von 1888

Älteste Film der Welt

Heute schauen wir uns 10 der ältesten Filme an, die jemals aufgenommen wurden. Darunter auch der wahrscheinlich älteste Film der auf das Jahr 1888 zu datieren ist. Los geht’s!

Arrivée de train aus dem Jahre 1897

Arrivée de train

Arrivée de train

The Kiss von William Heise, aus dem Jahre 1896

The Kiss von William Heise

Dargestellt wird die Schlussszene des Broadway-Musicals The Widow Jones. Es ist die erste Kussszene der Filmgeschichte.

Newark athlete von William Dickson aus dem Jahre 1891

Newark athlete von William Dickson

Wahrscheinlich im Juni 1891 aufgenommen. Der Film diente als Experiment für detailreiche Aufnahmen.

Monkeyshines von William Dickson und William Heise aus dem Jahre 1889

Monkeyshines

Das ist der vermutlich erste Film, der in den USA gedreht wurde wobei noch nicht eindeutig geklärt ist ob er aus dem Jahre 1889 oder 1890 stammt.

Roundhay Garden Scene von Louis Le Prince, aus dem Jahre 1888

Roundhay Garden Scene

Dieser kurze Stummfilm wurde am 14. Oktober 1888 vom Franzosen Louis Le Prince in Roundhay, Leed im Norden Englands gedreht. Es ist der wahrscheinlich älteste erhaltene Film den es gibt.

Video zum Artikel auf Marvs Lifestyle Channel