JBL Tuner – Bluetooth Lautsprecher und DAB+ Radio

DAB-Plus-Radio

Ein Lautsprecher? Nein, dies ist mehr als nur eine Musikbox. Es ist DAB+ und UKW-Radio, integriert in einem tragbaren Bluetooth Lautsprecher, das kabelloses und digitales Radio in bester Klangqualität für bis zu 8 Stunden ermöglicht.

Aber packen wir diese Schönheit doch mal zusammen aus. Das Verpackungsdesign von JBL ist wie gewohnt schlicht und funktional gehalten.

Lieferumfang

  • Das Radio
  • Ein orangenes USB-Ladekabel
  • Ein Netzteil mit zwei verschiedenen Aufsätzen
  • Eine Bedienungsanleitung

Das Radio

Das JBL Tuner misst 16,5 x 6,6 x 6,6cm und wiegt 440g

Preislich liegt dieses Set derzeit bei ca. 80€ und eine weiße Version gibt es auch zu erwerben.

Die Hülle besteht aus einem widerstandsfähigem und robustes Material. Auf der Oberseite findet man die Bedieneinheit mit 5 programmierbaren Schnellwahltasten. Auf der Vorderseite thront das auffällige JBL Logo.

Das Display zeigt nach dem Einschalten den aktuellen Ladezustand an. Was danach folgt ist der Grund warum JBL einer der Marktführer in ihrer Sparte sind. Lauter und kristallklarer Sound ohne Kompromisse aus einem Lautsprecher der kaum größer ist, als eine Hand. Einfach nur verblüffend.

Man kann zwischen DAB+ und UKW-Sendern hin und her seppen und diese mit nur einem Knopfdruck auf einen der 5 Schnellwahltasten programmieren.

Um den Speaker mit seinem Smartphone zu verbinden, drückt man die Bluetooth Taste und koppelt das Gerät mit dem Handy. Nun wird der Mediensound deines Handy über den Lautsprecher ausgegeben. Die Lautstärke-wippe deines Handys regelt die Lautstärke der Box.

Der eingebaute Akku misst eine Kapazität von 2.000 mAh. Das reicht für ca. 8 Stunden Musik. Danach muss er an die Steckdose oder einem USB-Ladegerät.

Dazu bastelt man im Playmobile-Style den passenden Netzstecker auf das Netzteil und verbindet es mit dem Lautsprecher.

An der Steckdose benötigt ein komplett leerer Akku ca. 3,5 Stunden bis er wieder voll geladen ist.

 

Zum Produkt*

 

* Affiliatelinks (falls du einen Artikel über einen dieser Links bestellst, erhalte ich dafür eine Provision. Der Preis verändert sich für dich natürlich nicht. Danke für deine Unterstützung 🙂

Video auf Marvs Lifestyle Channel

Gefällt Dir diese Seite? Jetzt teilen: